Montag, 12. März 2012

Warum ich keine Foundation mehr benutze

Hey ihr Lieben,

seit ungefähr einem halben Jahr benutze ich keine Foundation mehr. Früher gehörte sie einfach dazu und ich habe mich ohne ziemlich unwohl gefühlt. Ich hatte unreine Haut, deswegen musste sie verdeckt werden. Heute weiß ich, wieso ich sie hatte. Ich muss ehrlich sein, dass ich mit Fundation's nie wirklich klar kam. Sie haben meine Haut ausgetrocknet, oft sah es fleckig aus und auch nicht natürlich. Mir ist schon klar, dass es auch daran liegt, dass ich mit einer Foundation wohl nicht umgehen konnte. Aber auch wenn ich Mädchen sehe, die Foundation im Gesicht haben, gefällt es mir persönlich nicht mehr.  Ich finde es einfach nicht schön. (Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden beleidigen.)
Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst, einfach keine mehr zu benutzen. Eine kluge Entscheidung! Am Anfang habe ich mich sehr unwohl gefühlt, aber mit der Zeit verschwand dieses Gefühl. Meine Haut wurde immer reiner und reiner. Damit will ich nicht sagen, dass jedem der Probleme mit unreiner Haut hat, dies helfen würde, mir hat es aber geholfen. Klar schminke ich mich noch sehr gerne, aber natürlicher ist es einfach schöner. 
Vor einigen Monaten habe ich dann getönte Tagescreme für mich entdeckt und mehr brauche ich nicht. Ich komme super damit klar. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. :)

   LG♥   

Kommentare:

  1. Hiii!!!

    Erstmal danke, freue mich das du jetzt auch Leserin bist :)
    Da haben wir ja noch eine gemeinsamkeit, ich beutze auch nur getoente Tagescreme, wenn ueberhaupt... ich finde jetzt wo wir alle noch so jung sind, brauchen wir gar nichts an unserer Haut zu verstecken... Ok hat man mal ein Pickelchen hier und da an einem besonderen anlass spricht nichts dagegen um es abzudecken. Dennoch ohne ist es schoener und besser auch meiner Meinung. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht... und der Haut schadet es ganz sicherlich nicht :)

      Löschen
  2. Deinen Eintrag finde ich gut!
    Ich selber benutze auch keine Foundation. Alle paar Jahre wieder versuche ich es mit einer Foundation. Ich finde aber nie den richtigen Ton die meiner Haut matcht. Erst letzens wieder: 1 Foundation zu hell gekauft und eine getönte Tagescreme zu dunkel! Schrecklich! Jetzt muss ich die irgendwie loswerden. :-/

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze auch nur getönte Tagescreme und das auch nicht immer. Mit Foundation fühle ich mich auch immer viel zu "aufebretzelt" und zugeklatscht... Welche getönte Tagescreme benutzt du denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zur Zeit benutze ich die von Garnier :)

      Löschen
  4. ja,getönte tagescreme reicht auch für den alltag und wenn mans chöne haut hat,sollte man dabei bleiben :)
    von dem synergen-makeup im hintergrund auf dem foto hab ich akne bekommen :< ganz plötzlich,weil da nur scheiße drin ist -.- nun muss ich auf andere foundation umsteigen, bis mans nicht mehr sieht. hat auch seine vorteile,wenn man nichts benutzt
    viele grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, echt?
      Zum glück habe ich es nur paar mal benutzt, hat mir dann überhaupt nicht gefallen.

      viele Grüße zurück :*

      Löschen
  5. Du hast recht, meist benutze ich jetzt auch nur noch eine getönte Tagescreme :)

    AntwortenLöschen
  6. danke für dein besuch :)
    das gewinnspiel infos findest du auf sahras blog :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes :)
    Ein sehr interessanter Blog den du da führst ..
    Vielleicht lust auf gegenseitiges folgen ?
    Würde mich freuen dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen !
    LG Jana :**

    www.BigAndBeautyTV.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze seit einige Wochen Foundation nur noch an den Wochenenden.. meiner Haut geht es seit dem auch wesentlich besser!!

    AntwortenLöschen
  9. Welche Tagescremes benutzt du?
    kiss
    analin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. benutze zur Zeit die von Garnier :)

      LG :*

      Löschen
  10. hey cooler blog :)
    lust auf gegenseitiges verfolgen?
    und wenn ja, auch auf bloglovin?

    lg jeanne, charlotte & lauren <3
    http://jeannecharlottelauren.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. super tipps hier auf deinem blog , like it ;)

    http://characteristicfly.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. ok wir dir auch :)

    AntwortenLöschen
  13. Diese -es geht auch ohne- Entscheidung ist echt gut getroffen.
    Ich trage Foundation meist nur in den kalten Jahreszeiten.
    Im Sommer bleibe ich auch bei einer getönten Tagescreme! :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen