Sonntag, 6. Mai 2012

Selbstbräuner - ja oder nein?

Hey ihr Lieben,
ich wollte euch mal über meine Erfahrungen berichten, die ich mit Selbstbräunern gemacht habe. Meistens waren sie schlecht, es hält mich trotzdem nicht davon ab, immer wieder auf so eine Methode zurückzugreifen.
Solarium kommt für mich nicht in Frage, von der Sonne werde ich kaum braun und ich bin ziemlich blass. Da ist Selbstbräuner perfekt für mich. Ich hatte auch viele Fehlkäufe, die ich aber schon längst entsorgt oder verschenkt habe. Oft waren die Selbstbräuner vieeel zu deckend oder haben einfach übelst gestunken und das tagelang. Ist leider so ein Effekt, den viele Selbstbräuner gerne hinterlassen. Oft sah ich auch total fleckig aus. 
Um ehrlich zu sein habe ich für mich noch nicht "den Selbstbräuner" entdeckt, aber ich habe auf einige gehört, die den von Alverde benutzen und ziemlich zufrieden mit dem Produkt sind. Ja, es stimmt. Er ist gar nicht mal so schlecht. Das tolle an diesem Produkt ist, dass er nicht stinkt!! Er riecht schön nach Gummibärchen, aber mir gefällt es trotzdem nicht. Es ist echt ein sch*** Gefühl, wenn man sich Abends ins Bett legt und diesen blöden Selbstbräuner überall riecht und am nächsten Tag genauso. Ich hätte gerne einen Selbstbräuner, der einfach nach nichts riecht. ^^ Da kann ich aber noch lange warten, denke ich. Was ich noch sehr gut an diesem Produkt finde ist, dass er eine ziemlich leichte Bräune hinterlässt. Genau das suche ich schon lange! Irgendetwas stört mich trotzdem, ich kann euch nicht sagen was.^^ Ich werde noch ein paar ausprobieren, aber der hier ist bis jetzt der Beste den ich hatte.

Ich habe auch eine Zeit lang diese komischen Selbstbräunungstücher benutzt und oh mein Gott, habe ich gestunken. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe. Sie haben auch ganz komische Flecken hinterlassen. Sie sind eigentlich genauso schlecht wie der Sun Dance Selbstbräuner in der Tube. Einfach nur Schrott und ich habe es sehr lange benutzt. 

Die 2 Selbstbräunungstücher auf dem Bild von Comodynes habe ich mal in Douglas bekommen, sie aber noch nie ausprobiert. Ich glaube sogar, dass die mal in einer GlossyBox drin waren, habe sie aber zum Glück nicht bekommen. Ich werde sie mal demnächst ausprobieren, glaube aber nicht daran, dass sie gut sind. Habt ihr sie mal ausprobiert? Würde mich echt interessieren.
Dann habe ich mir vor einigen Tagen diesen Handschuh gekauft und bin ziemlich begeistert. Man kann damit super schön gleichmäßig den Selbstbräuner auftragen, sogar im Gesicht. Bin echt froh darüber, ihn mir gekauft zu haben. Ich glaube er hat um die 1,50€ gekostet. Den kann ich echt empfehlen.

So nun zu meiner Frage:
Benutzt ihr Selbstbräuner und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


LG


Kommentare:

  1. ich bin ja nicht so der Fan von Selbstbräunern :P

    AntwortenLöschen
  2. Was ihr alle an dem Geruch habt ^^ Ich liebe Selbstbräunergeruch :D Ich benutz den von Alverde auch, find den auch ganz gut, aber der is voll flüssig, muss immer aufpassen, dass ich nicht rumklecker. SunDance soll ja echt ganz gut sein :) oder der Sofortbräuner, da verteilt Douglas grad Proben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mal einen Selbstbräuner von Dove...der hat so gestunken, dass ich fast ausgerastet bin :D
    Ich konnte es einfach nicht ab^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte auch mal einen von dove
      ohje.. ich sah aus wie eine milka kuh in braun-weiß^^

      Löschen
  4. Ich hatte auch schon ein paar Selbstbräuner, war aber mit keinem so richtig zufrieden. Jetzt benutze ich nurnoch Bronzer, das ganze Jahr über. :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe selbstbräuner :-)
    ich verwende einen von Nivea, das ist so ein gel, und ich hatte wirklich noch nie Flecken davon :-)
    Der ist fürs Gesicht und für den Körper und ich bin wirklich zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo gibt es ihn denn zu kaufen? :)

      Löschen
  6. mir gehts genauso wie dir! ich bin son blasser käse -.-
    du meintest ja, du wist in der sonne nicht braun, dagegen hab ich einen tipp: nimm nicht normale sonnencreme, sondern eine, die die bräune speichern soll! meine ist von nivea, gibt es glaub ich auch in jeder druckerie :) ich war, als hier in hamburg gutes wetter war, für 3 stunden segeln und war danach braun im gesicht wie nach einer woche an der ostsee!
    solltest du vllt mal ausprobieren!
    Liebe grüße :)

    http://www.time-to-shine-sandra.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ja, ich bin auch total weiß.. Ich bekomme sogar so oft die Bemerkung.."man, du bist ja ziemlich weiß" und das wirklich sehr oft

    Liebe Grüße zurück :)

    AntwortenLöschen
  8. ich habe jetzt den selbstbräuner von sundance (dm) und bin super zufrieden! :) stinkt gar nicht nach selbstbräuner, tolles ergebnis!

    was ich zum beispiel auch mache, am anfang wenn ich noch nicht so braun bin, mische ich den selbstbräuner mit bodylotion, um ein natürlicheres ergebnis zu erzielen! kann ich nur empfehlen! :)

    AntwortenLöschen
  9. wuha das die Selbstbräuner meistens so stinken finde ich auch ekelhaft, da traut man sich ja kaum in die nähe eines anderen Menschen :-D

    AntwortenLöschen
  10. ich kann dir nur garnier ambre solair selbstbräunungsspray empfehlen :) ich hatte noch nie Flecken und es riecht auch nicht so extrem. ich denke es gibt keinen selbsbräuner der gar nicht nach selbstbräuner riecht :S

    AntwortenLöschen