Donnerstag, 7. Juni 2012

Kosmetikmord Zwischenstand

Hey ihr Lieben,

vor gut einem Monat habe ich mit Kosmetikmord angefangen. Es ist schon ziemlich schwierig nichts an Kosmetikprodukten kaufen zu dürfen und wird immer schwieriger. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass es viel schneller gehen würde und bin mir nicht sicher ob ich das bis zum Schluss schaffe, weil es unmöglich ist manche Produkte innerhalb von paar Wochen leer zu bekommen. ZB. das Peeling von Clinique kriege ich nicht so leicht leer, da ich es nur einmal in der Woche benutze und es eigentlich ziemlich rand voll ist. Ich werde sehen wie lange ich noch aushalte.
Hier findet ihr den ersten Post.

Mit diesen Produkten habe ich angefangen:
Diese hier habe ich bis jetzt leer gemacht:
Einerseits bin ich stolz auf mich :D und andererseits finde ich, dass es nicht besonders viel geworden ist, wenn man bedenkt, dass ich das ganze seit einem Monat mache und dass, die meisten Produkte fast leer waren.

Das Balea Gesichtswasser werde ich mir nicht nachkaufen, da es meine Haut ziemlich ausgetrocknet hat, so dass ich kleine Schuppen an manchen Stellen im Gesicht bekommen habe. Sah ziemlich unschön aus.

Meine Garnier BB Cream werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, weil ich sie mittlerweile liebe. Am Anfang hatte ich einige Probleme mit der Creme, da ich sie viel zu glänzend fand, aber nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass die Creme nach ungefähr 10min eingezogen ist und nichts mehr glänzte. 

Das Nivea Happy time Duschgel fand ich schrecklich. Ich liebe frisch riechende Duschgels, aber solange es nicht Orange ist. Ich kanns echt nicht riechen!!! 

Die Reinigungsmilch von RIVAL de Loop werde ich mir nicht mehr nachkaufen. Ich habe sie sehr lange benutzt, aber mittlerweile finde ich, dass sie nicht alles entfernt, was entfernt werden sollte. Auch wenn es umständlicher ist, denke ich, dass ich auf eine Waschlotion umsteigen werde. 

Die kleine Annemarie Börlind Creme, die entweder in der Douglas- oder in der GlossyBox war, fand ich so toll!! Sie hatte einen schönen frischen Duft, roch ganz leicht nach Kaugummi. :) Hat meinem Gesicht unglaublich gut getan. Nachkaufen werde ich sie mir trotzdem nicht, weil die Originalgröße um die 40€ kostet. Wenn ich mir den Preis anschaue, ist die Creme doch nicht so toll. ^^ 

Nun zu den 2 Wimperntuschen.
Die kleine aus der DouglasBox fand ich echt unglaublich gut. Dazu habe ich aber öfter schön was geschrieben und nachkaufen werde ich sie mir auch nicht, weil ich 40€ für eine Wimperntusche sehr viel finde. Die von Esprit habe ich gerne verwendet, weil ich eine Zeit lang total auf blaue Wimperntuschen stand. Ich habe sie aber immer mit einer anderen kombiniert, da sie die Wimpern nur verlängert, aber kein Volumen gibt. Ich glaube, sie bekommt man auch nicht mehr in Deutschland, das ist aber nicht so schlimm, weil sie kein Nachkaufprodukt ist.

Das waren auch schon die Dinge, ich die schon aufgebraucht habe. :)

LG

Kommentare:

  1. Ermorde mal einiges von mir mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde ja kaum mit dem Zeug von mir fertig :(

      Löschen
  2. mit der BB Creme von Garnier bin ich mich auch gerade am anfreunden :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaff es irgendwie nichts aufzubrauchen, außer Duschgels, Schampoos und son Zeug haha

    AntwortenLöschen
  4. Die BB Creme muss ich unbedingt bald mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schaue mir solche Post immer so gerne an :)
    Bei Pflegeartikeln geht es immer recht zügig bei mir aber Blushes oder lidschatten bekommt man ja kaum leer :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so geht es mir auch immer :)

      Löschen
  6. Teile deine Meinung zur RdL Reinigungsmilch absolut!

    AntwortenLöschen
  7. Als mein Badschränkschen zu explodieren drohte hab ich aufgehört mir Duschgels zu kaufen bis ich nicht alle leer gemacht hab. Jetzt bin ich bei meinem letzten Angelangt (eins von Biotherm mit 500ml Inhalt... das wird dauern) und ich habe seit etwa ein einhalb Jahren kein Duschgel mehr gekauft.
    Das finde ich echt krass aber ich bekomm das zeug auch oft geschenkt. Mittlerweile hab ich allen meinen Freunden gesagt dass sie mir erstmal keine Duschsets mehr schenken dürfen, weil cih mich schon drauf freue mir endlich eins selber kaufen zu können :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, halbes Jahr ist schon krass. Und das mit schenken kenne ich. Geht mir momentan mit Wimperntuschen auch so. Ich möchte unbedingt ein paar ausprobieren, ich möchte aber immer höchstens 2 im Besitz haben, weil sie ja ziemlich schnell austrocknen. Sobald ich sie mühsam fast aufgebraucht habe und mich schon darauf freue mir eine kaufen zu dürfen, schenkt mir irgendjemand eine Wimperntusche. Ich glaube, das ist schon langsam ein Fluch. :D

      Löschen
  8. Da ich immer nur Naturkosmetik kaufe - und die meist recht teuer ist, benutze ich immer alles bis zum letzten Rest. Bei über 30 EUR für eine Creme fällt mir das aber auch nicht sonderlich schwer. ;)

    Liebe Grüße zu dir und viel Glück,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  9. Manche Sachen sind echt toll die du leer gemacht hast! :)
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  10. schöner blog :) danke fürs folgen <3

    lg :*

    AntwortenLöschen