Mittwoch, 8. August 2012

DM Lieblinge - Blogger bevorzugen? Ja, nein?

Hey ihr Lieben,

auch wenn ich im Urlaub bin und mir versprochen habe nichts zu posten, werde ich mich dazu aeussern. Entschuldigt meine schreibweise, aber diese Tastatur hat einige Buchstaben die ich braeuchte nicht. :P

Auf der Facebook Seite waren viele unschoene Eintraege von irgendwelchen frustrierten Leuten die keine Box abbekommen haben zu sehen.
Ich bin eine Bloggerin und ja ich habe auch eine Mail vorher bekommen und ich finde es nicht ungerecht. Die DM Box ist nicht dazu da moeglichst viele Dinge moeglichst billig zu verkaufen. Es ist ja Werbung fuer die Produkte! DM moechte mit dieser Investition sicherlich so viel Gewinn wie moeglich rausschlagen und das geht wohl am besten wenn ein Blogger darueber berichtet oder ein Youtuber ein Video ueber die Box macht. Es ist doch kein Geheimnis oder eine Neuheit, dass die Box nur der Webung dient. Ausserdem stand in der Mail nichts ungerechtes. Die nicht blogger wussten ja auch um 14 Uhr von der Aktion und wir konnten uns nicht vorher anmelden.
Ausserdem war die Email dazu da den anderen bescheid zu geben sobald man bestellen kann. Es sollte eben einheitlich sein. Wem so ein System nicht gefaellt, der muss ja nicht mitmachen!!

Einige meinten DM waere ja nicht in der Lage solche Aktionen zu planen und haben sich ueber die Stueckzahl beschwert und darueber, dass die Leute aus den letzten 3 Monaten wieder Box bekommen haben.
Wenn sie ihre Ware fuer paar Cent verkaufen wollen, dann haetten sie es schon laengst getan und DM hat doch wohl das recht zu entscheiden wie viele Boxen sie anbieten und wem sie es unterjubeln oder nicht.

Dann gab es noch die, die meinten, dass nur Hartz 4 Empfaenger eine Box bekommen konnten, weil die normalen Menschen um die Uhrzeit arbeiten. So eine Frechheit. Erstens: Selbst wenn nur Hart 4 Empfaenger die Box bekommen habe, ja und? Was ist so schlimm daran? Es gibt aber auch Menschen die Sspaeter oder frueher arbeiten, Muetter, Schueler oder einfach Leute die Urlaub haben. Wer die Box nicht bekommt, hat pech und niemand ist dran schuld und DM oder Hartz 4 Empfaengre schon lange nicht.

Am ende ist es doch bloss eine Box. Ich habe mich auch riesig gefreut, dass ich kurz vor 2 zufaellig online gekommen bin und sicherlich waere ich traurig gewesen wenn ich es verpasst haette, aber ich haette nicht alle um mich herum beleidigt und jedem die Schuld dafuer gegeben, also bitte.

LG 

Kommentare:

  1. bin voll und ganz deiner meinung :D

    viel spaß weiterhin im urlaub <3

    AntwortenLöschen
  2. Also, mein Abo läuft diesen Monat aus, ich bekam das heute leider gar nicht mit, aber ok... hoffe dafür das diesmal viele die haben, die das davor nicht schafften.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese Meinung, kann mich nur anschließen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch, dass es viel viel schlimmeres gibt, als keine dm-Box zu bekommen.
    Als ich bei Facebook gesehen habe, dass es unter dem Beitrag von dm schon wieder über 1500 Kommentare gab, dachte ich nur "Oh mein Gott, jetzt geht´s wieder los." Es ist doch klar, dass bei 5000 Boxen viele leer ausgehen und dass man es einfach nicht jeden Recht machen kann. Manche Leute tun echt so, als hätten sie von dm einen Arm abgehackt bekommen.
    Ich habe zwar eine Box bekommen und war danach auch völlig fertig mit den Nerven, da die Seite nicht laden wollte und ich an zwei Computern mit vier geöffneten Browsern gesessen habe. Aber hätte ich jetzt doch keine bekommen, dann hätte ich mir einfach gedacht, dass es vielleicht beim nächsten Mal wieder klappt und ich davon jetzt nicht sterbe. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann deinen Unmut sehr verstehen, aber wie wir leider wissen gibt es immer Neider...

    Ich selbst habe auch keine Box abonnieren können, weil ich keinen Computer in der Nähe hatte, aber deswegen motze ich nicht rum.

    Ich lasse mich von den Boxen der glücklichen Abonnenten lieber inspirieren und gehe dann zu DM, um mir das ein oder andere von den vorgestellten Produkten zu kaufen.

    Und zum Thema nur Hartz4-Empfänger hätten eine Chance auf die Box gehabt, kann ich nur sagen, dass ich es eine Frechheit finde, seinen Neid an Menschen auszulassen, die weit eingeschränkter in ihrem Kaufverhalten sind. Denn ich glaube ein Hartz4-Empfänger überlegt sich 3x, ob er diese Box abonniert hätte (so denke zumindest ich).

    Wer gewollt hätte, hätte sich das organisieren können und Punkt.

    Danke, dass du so offen Kritik übst.

    Liebe Grüße Georgie

    AntwortenLöschen
  6. Seh ich genauso! Es ist total asozial Leute zu beleidigen weil sie eine Box bekommen haben und man selbst nicht. Und dass man Dm anschuldigt ist auch nicht gerade nett. Man sollte einfach froh sein dass Dm die tollen Boxen überhaupt für diesen Preis anbietet (das allein ist schon sehr großzügig). Und naja, alle 3 Monate gibt es ja neue Abo's.
    Manchen Menschen reicht man den kleinen Finger und sie wollen gleich die ganze Hand ;)

    AntwortenLöschen
  7. gebe dir da total Recht und finde es schade, dass einiger derjenigen, die keine Box bestelle konnten, sich so daneben benehmen..

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die "Bloggermail" ungerecht. Es ist eine Box für DM-Kunden und da sollte keiner bevorzugt werden. Klar, konnten Blogger sich nicht eher anmelden, trotzdem hatten sie dadurch eine gewissen Vorlaufzeit, sich z.B. den Nachmittag für die Anmeldung freizuhalten. Und das Argument, dass Blogger mehr Werbung für Produkte bringen, sollte man vorsichtig geniessen. Es gibt ja auch noch die gute alte Mundpropaganda.

    AntwortenLöschen
  9. in der Mail stand, dass wir bis 14 Uhr nichts posten sollen.. halt ab 14 Uhr sollen wir bescheid geben damit jeder was davon hat

    klar hatten wir einen kleinen Vorteil, dass wir es eben vorher wussten aber ich finde das nicht so dramatisch, nicht weil ich eine bloggerin bin..
    Ich bin halt auch eine DM Kundin

    haetten wir nichts davon erfahren haette sowieso irgendjemand es wahrshceinlich zufaellig mitbekommen und in Facebook gepostet.. sodass nur die, die grad on waren davon mitbekommen haetten so wie jetzt eigentlich

    und klar gibt es es es verbietet ja keiner der nicht bloggern nicht mitzumachen :)
    und viele haben ja auch die Box erhalten nicht nur die blogger
    ich denke trotzdem, dass jemand der 20000 abonenten oder so hat viel mehr erfolg mit dem verbreiten hat als eine person die wenn es hoch kommt 10-20 leuten viellleicht davon erzaehlt

    aber da haben wir alle eine eigene meinung dazu und das ist auch in ordnung :)

    AntwortenLöschen
  10. Das hab ich auch gelesen mit dem Harz4! Hammer oder? Aber ich denke mir, dass es doch nur eine Box ist^^

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich da deiner Meinung voll anschließen. Ich bin diesmal auch mit dabei, letztes Mal war ich es dafür nicht und ich habs auch überlebt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab die Mail auch bekommen und sogar noch rechtzeitig gelesen und trotzdem keine Box abonniert, weil mich der ganze Boxen-Wahn so langsam echt nervt (obwohl die dm Box gut ist). Und wenn ich sehe, wie da rumgepöbelt wird, wegen einer blöden Box für ein paar Euro muss ich mir echt an den Kopf fassen...

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Ich starte ein Gewinnspiel!Wäre toll wenn du auch mitmachst!
    <3
    http://ceylanim55.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. hey, ich mache eine Blogvorstellung, wenn du magst, kann du ja mitmachen. :)
    http://fotografieistleben.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch Bloggerin habe aber keine Vorab-Email bekommen..Woher wissen die das denn?

    http://bueffelhuepfer.blogspot.de/

    vvlg :)

    AntwortenLöschen