Montag, 1. Oktober 2012

Meine (Beauty) Sünden

Hallo ihr Lieben,

in diesem Post wollte ich über meine Beautysünden,bezogen auf Schminke, sprechen. Ich glaube, ich habe in den Jahren, in denen ich mich schminke, so ziemlich alles falsch gemacht was man so falsch machen könnte.

Ich glaube die erste Sünde, an die ich mich erinnern kann, war Kajal auf der Wasserlinie und sonst nichts! Ich habe das wirklich monatelang so getragen. Nichtmal Wimperntusche war dabei. Oh Gott.. Meist ist das ganze im laufe des Tages auch noch verschmiert. Aber das waren ja auch meine ersten Schmink-Versuche mit 12 - 13. :)
An was ich mich auch noch ziemlich gut erinnern kann ist, dass ich mir immer viel zu dunkle Foundation gekauft habe! Damit meine ich nicht 1 Farbton dunkler, sondern gleich mehrere. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe und ob ich Augen im Kopf hatte. Ich kann es mir wirklich bis heute nicht erklären. Ich kann mir nur vorstellen wie gruselig das aussah, denn Bilder aus dieser Zeit, gibt es glücklicherweise nicht. Ich fand es damals total frisch und habe mir immer eine Menge ins Gesicht geschmiert und fand es unglaublich schön...
Dann kam ich mal in die Phase, zu der an einem normalen Schultag das alles dazugehörte:
Foundation(viel zu dunkel eben), Lidschatten (meistens in Gold- oder Silbertönen, ganz egal was ich anhatte), Eyeliner, Wimperntusche, Blush und ein schönes rosa Lipgloss. :( Davon gibt es sogar Bilder, die ich niemals zeigen könnte. Ich glaube, dies hielt sogar ein ganzes Jahr an. Da kann ich mir auch nicht erklären, was ich mir dabei gedacht habe. Einfach nur peinlich. Als ich in dieser Phase war, traute ich mich irgendwann nicht ohne Schminke raus, weil ich ungeschminkt eben ein ganz anderer Mensch war. Zum Glück ist das vorbei!!!

Diese 3 Dinge habe ich über einen längeren Zeitraum getan, da spreche ich nicht von den Einzelfällen, denn davon könnte ich stundenlang erzählen.

Erinnert ihr euch an manche Make-up's, für die ihr euch heute schämt, oder sie zumindest lustig findet? :)

LG

Kommentare:

  1. Oh Gott da erinnerst du mich an was :D
    Ich hab damals sehr viel schwarz auf den Augen getragen-viel zu viel :D
    oder eine zu helle (!!) Foundation :D

    AntwortenLöschen
  2. zu helle (übertrieben helle) foundation xD

    AntwortenLöschen
  3. Oh man :D da fällt mir auch was von mir ein ..
    ich war 13 oder so .. und hab es extrem toll
    gefunden mich zweifarbig zu schminken. Allerdings
    war es so schlecht, dass es dann am Ende so aussah,
    dass die eine Seite vom Lid weiß und die andere Seite
    schwarz war !! Und das war nicht gerade wenig Farbe
    die ich mir da draufgepinselt hab und es sah einfach
    nur furchtbar aus, wenn ich mich jetzt noch so daran
    zurück erinnere !! Oh man :D genauso hab ich Puder
    benutzt (so ähnlich wie du) das überhaupt nicht zu
    meinem Hautton gepasst hat und somit war mein Gesicht
    viel zu dunkel -lach-. Schlimm, aber echt lustig
    darüber nachzudenken :D

    AntwortenLöschen
  4. ich hatte einmal eine zu helle foundation, allerdings nur etwa ein ton. viel schlimmer aber: ich war eine zeitlang eeecht overblushed. bin froh, dass das vorbei ist!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe meinen Blog wiederhergestellt ! Ich hoffe, du wirst ihn trotz allem noch weiter lesen können !:)

    AntwortenLöschen
  6. So was finde ich immer interessant zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann freut es mich umso mehr es gepostet zu haben :P :)

      Löschen
  7. Der Beitrag ist wirklich richtig gut =) Ich kann mich auch noch an viele Schmink-sünden erinnern, ich trug zB immer richtig krass blauen lidschatten, ohne zu schattieren oder zu verblenden =) Oder habe mich im ganzen Gesicht mit Abdeckstift angemalt!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab dich getaggt(:

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  9. toller Post! :D Ich musste schon ein wenig grinsen, ich glaube das haben wir alle durch. Mir kamen die Erinnerungen von mir hoch, wie ich damals angefangen habe. Meine Mutter hat mich nur "Hexe" genannt.. haha.


    übrigens, ganz so nebenbei habe ich dich für die Herbstfavoriten getaggt. :)
    Freu mich schon zu lesen was dir so gefällt.

    http://roxysdiaries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. viel zu dunkle foundation, hatt ich auch :)))

    AntwortenLöschen
  11. hi:)
    sind gerade auf deinen blog gestoßen und finden ihn super schön ;) - mach weiter so ;)
    Würden uns sehr über einen besuch,kommentar oder follow freuen!
    vielleicht magst du auch ggs. verfolgen?
    liebste grüße
    nadine und tamara
    http://cherryblossom-tn.blogspot.de/

    Sind auch auf Instgram:♥
    http://web.stagram.com/n/tamaraundnadine/

    AntwortenLöschen
  12. Das kennen wir doch alle :D
    Ich hatte mal ne Phase wo ich einfach nur ganz dick türkisen Liedschatten auf der Lidfalte hatte, das war schlimm :D Oder PINKEN Blush á la Barbie :D

    Dein Blog gefällt mir sehr :) Hast eine Leserin mehr :)
    Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust, vielleicht gefällt es dir auch ♥

    AntwortenLöschen