Mittwoch, 5. Dezember 2012

iParfumerie.de - Plagiate oder doch nicht?

Auf der suche nach einem Geschenk, bin ich auf den Onlineshop iparfumerie gestoßen. Habe dort auch echt super günstige Produkte entdeckt. Da nicht alle Produkte extrem reduziert waren und es so schien, als würde es sich um einen deutschen Shop handeln, war ich nicht ganz so misstrauisch. Habe mir auch gleich den Parfum One Million von Paco Rabanne bestellt. Bei der Bestätigungsmail bekam ich dann einen Schock.
Es war die Adresse angegeben und es handelte sich nicht um einen deutschen Onlineshop. Die Ware kommt aus der Tschechischen Republik!! Erst dann kam ich auf die Idee mir verschiedene Kundenbewertungen anzuschauen und den Shop zu googeln. Der Schock wurde größer! In sämtlichen Foren wurde böses gesagt, aber auch gutes. Manche meinten, sie hätten eindeutige Plagiate bekommen, andere versicherten nur Originale bekommen zu haben. Dachte mir eigentlich, dass ich das Päckchen gar nicht erst aufmachen werde, sondern es sofort zurück schicken werde. Heute kam das Parfum an und ich war doch neugierig, da es nicht nur schlechtes zu hören gab. Ich habe mir sämtliche Videos über die Fälschungen von diesem Parfum angesehen und wie er riecht, weiß ich auch genau.
Ich muss sagen, dass alles perfekt ist. Es gibt absolut nichts, was darauf hinweisen könnte, dass es sich um eine Fälschung handelt. Der Duft an sich ist wie ich ihn kenne. Er verfliegt auch nicht nach paar Minuten. Man könnte natürlich sagen, dass die Fälschung einfach gut gemacht ist. Aber wenn ich ehrlich bin ist wirklich alles perfekt. Das Material, die Schrift, die Zeichnung, die Verpackung und natürlich der Duft an sich.

Wie kann es aber sein, dass sehr viele Menschen eine Fälschung bekommen haben?

Kann es sein, dass ich nur verdammt viel Glück hatte und dort einige Originale untergemischt werden, damit es nicht ganz so auffällig ist?

Die Verlockung ist groß günstig einzukaufen, aber hätte ich mir vorher die Kundenbewertungen angesehen, hätte ich mich nicht getraut dort zu bestellen. Ich weiß auch nicht ob ich es wieder tun werde. Das Gute an der Sache ist, dass man die Produkte wieder zurückschicken kann. Also wenn es sich um eine Fälschung handelt, einfach wieder zurück.
Ein komisches Gefühl habe ich trotzdem bei der Sache.
Habt ihr schon mal dort bestellt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

Kommentare:

  1. Ich kaufe meine Düfte deswegen nie online, auch weil ich gerne nochmal vorher schnupper :D Warst du mal in einer Parfümerie mit dem Flakon um zu vergleichen? Die Damen dort helfen bestimmt auch um rauszufinden ob der echt ist, würde mich ja auch interessieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Hei :),
    ich bin jetzt mit einem neuen blog umgezogen, und da du meinem alten Blog folgst, dachte ich, du willst weiterhin noch von mir benachrichtigt werden :) schau ihn dir doch einfach mal an

    LG ♥, Marley von Blitzlichtgewitter

    AntwortenLöschen
  3. Smita16:10

    like your blog!
    Maybe you have time to read our post about Victoria Beckham: A/W 2012-2013 collection

    Love
    Chic Factor Team

    AntwortenLöschen
  4. Anonym11:58

    Hallo :-)

    ich bestelle meine Parfüms schon seit 3 jahren dort und war bisher super zufrieden. Top Kundenservice und ich hab immer ein Original erhalten.


    Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Anonym11:54

    Achtung
    Alles gefälschte Ware. Da ich immer die originale Hugo Boss Bottled Flasche hatte konnte ich es sofort erkennen. Außerdem steht das Hugo Boss Spiegelverkehrt drauf :///

    Finger weg.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym20:53

    Bestelle dort auch immer und ich muss sagen alles top!!! Super schnelle lieferung und super günstig und originalware - zumindest bis jetzt!!! Werde weiter dort bestellen denn eternity für 30 euro bekommt man nirgends.....

    AntwortenLöschen
  7. Anonym17:30

    Entweder man kann allen die ein original Parfüm erhalten haben gratulieren oder viele wissen nicht wie diese riechen.
    Das Parfüm das ich bestellt habe nutze ich seit längerem und das erhaltene ist definitiv eine Fälschung - wenn auch wirklich optisch gut gemacht. Der Duft allerdings riecht nach jedem no-name billig Parfüm das man auch beim Discounter kaufen kann. Mit dem originalen Duft hat das nichts mehr zu tun.
    Bin gespannt ob wenigstens die Erstattung klappt. Beim Porto habe ich jetzt schon drauf gezahlt. Habe mich von der 089 Münchner Nummer täuschen lassen. Tatsächlich kommen die Parfüms von der tschechischen Grenze und wohl auch vom Basar um die Ecke?
    Eindeutig kein Original was man beim genauen Hinsehen auch an der Verpackung und beim Vergleich des Flakons merkt. Habe ein neues Original im Laden gekauft und verglichen!!! Mein Parfüm von iparfumerie.de ist leider ein Fake!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Erstaunlich finde ich das bereits seit 2012 wohl schon immer wieder Plagiate und Fälschungen verkauft werden und der Shop immer noch unter einer .de und .at Adresse verkaufen darf nur weil die Firma im Ausland sitzt! Als Kunde darf man sich nicht mehr sicher sein und sollte immer vorher nach Bewertungen googeln wobei mich das leider nicht abgeschreckt hat und ich selber erst schlechte Erfahrungen mit einer stinkenden Fälschung machen musste :( nie wieder iparfumerie.de auch wenn man dort vllt mit glück doch mal das ein oder andere original günstig bekommen könnte. Bei mir waren es 3 Parfüms: 2 stinken

    AntwortenLöschen
  9. Hallo an die die Probleme hatten mit Iparfümerie: Bitte die Hotline anrufen, http://www.iparfumerie.de/de/freetext/hilfe/
    Iparfümerie bemüht sich sehr um Kunden und falls doch einmal etwas nicht so ist wie gewünscht (Reformulierung des Duftes vom Hersteller, Produktionsfehler an der Verpackung, die dann billig abverkauft werden etc) dann kann die Hotline weiterhelfen.
    Viele Grüße,
    Nicole von iparfumerie.de

    AntwortenLöschen
  10. Michaela14:56

    Hallo Nicole,
    dann kauft doch solche "Produktionsfehler" erst gar nicht vom Hersteller und gebt diese an die Kunden weiter.
    Dann spart ihr euch den Frust eurer Kunden. Für mich ist das purer Stress mich in der Kundenhotline erklären zu müssen. Ich wollte ein Original und muss jetzt beweisen, das der Duft so aber nicht wie gewohnt ist ... und mir überhaupt nicht gefällt.
    VG Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Michaela, ich verstehe schon, dass das Stress ist, den man nicht haben möchte. Hast du das hier schon gesehen? http://www.iparfumerie.de/de/freetext/einfache-reklamation/

    Tut mir wirklich leid, dass du da solchen ärger mit den Parfümen hast. Um die Preise so niedrig zu halten, werden die Parfüme in Mengen aufgekauft, oder reduziert vom Hersteller. Reduzierte wird besonders dann angeboten, wenn der Hersteller eine neue Formulierung herausgeben möchte, die alte Ware vorher aber noch loswerden will. Da kann es dann mal schnell voprkommen, dass der Duft und die Schachtel nicht identisch sind mit dem, was jetzt neu im Laden steht. Wenn du dich vor solchen überraschungen schützen möchtest, dann suche den Duft, den du auf www.iparfumerie.de kaufen möchtest oder woanders, auf www.parfumo.de nach Jahrgang heraus und vergleiche. Düfte ändern sich ca. alle 3-4 Jahre.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Anonym13:59

    Alles Plagiate

    AntwortenLöschen
  13. Anonym14:01

    Habe noch die alte 100ml Originalflasche aufgebraucht und unmittelbar nebeneinander verglichen.
    Weder Flasche noch Duft entspr. dem Original und sind qualitativ sehr schlecht.
    Der Duft ist katastrophal
    Das ist Betrug

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich habe am 08.12.2015 bei Iparfumerie 80ml Instand Guerlain Parfum bestellt, die Ware wurde am 14.12 durch DHL zugestellt. Der Preis betrug 57,90 Euro. Da ich mehr zufällig auf die negativen Berichte über Iparfumerie gestolpert bin, habe ich das Parfum an Guerlain, mit der Bitte um Prüfung, geschickt. Heute wurde mir bestätigt, dass das Parfum original ist.

    AntwortenLöschen
  15. Nicole Kumbischinski ist mir sehr sympathisch da ich ihre Meinung zu 100% vertrete, warum müssen dinge die aus tschechien kommen automatisch Fälschungen sein? Mercedes Benz kommt auch aus Deutschland und taugt nix... bisher habe ich immer gute ware bekommen und war mehr als zufrieden! Und ja, die Reformulierte ware die in den überteuerten Parfümerien stehen können anders aussehen, deshalb sind die parfums die bei iparfumerie günstig zu haben sind noch lange keine Fälschungen.

    AntwortenLöschen