Dienstag, 26. Februar 2013

Was ist eine Trinkuhr?

Hey ihr Lieben,
ich möchte euch heute etwas, wie ich finde, besonderes vorstellen. Es geht um diesen kleine Smiley.

Ich denke, viele werden sicherlich das Problem haben, dass sie zu wenig trinken. Genauso geht es mir. Meistens vergesse ich einfach zu trinken und alle Versuche es nicht mehr zu vergessen scheitern. Oft nehme ich eine Flasche mit mir mit und trage sie den ganzen Tag rum, vergesse es aber trotzdem.

Ich hatte auch lange das Problem, dass mir Wasser einfach nicht schmeckte. Ich konnte es einfach nicht trinken und keiner glaubte mir, dass ich nie Wasser trinke, sondern nur Süßgetränke. Irgendwann merkte ich, dass es total schlecht ist was ich tue und stellte meine Gewohnheit um.

Nach einer Zeit gewöhnt man sich ans Wasser und ich finde es nicht mehr so schlimm, trotzdem vergesse ich es.

Naja, nun zu der Trinkuhr. :)
Vor einigen Wochen entdeckte ich eine Mail, die ich aus irgendeinem Grund übersehen habe. Mir wurde angeboten solch eine Trinkuhr zu testen, was ich unheimlich spannend finde, weil ich die Idee unglaublich toll finde.

Dieser Smiley soll euch dran erinnern mehr zu trinken und sieht dazu, wie ich finde, unendlich süß aus.

Wie es funktioniert?

Bei mir hat das ganze auf jeden Fall funktioniert. Naja, an manchen Tagen habe ich ihn ausgeschaltet, weil er mir auf die nerven ging, aber ich habe mich dran gewöhnt und trinke sehr viel mehr. Ich denke, dass man nach einer gewissen Zeit sich an das Wasser trinken gewöhnt und nicht mehr erinnert werden muss, dazu ist diese Trinkuhr super, wenn man den Willen dazu hat.

Ich finde die Idee nach wie vor klasse und fände es toll, wenn solche Produkte etwas verbreiteter wären, weil ich das Thema unheimlich wichtig finde.

Wenn ihr euch näher informieren wollt, könnt ihr das hier tun.

LG


Kommentare:

  1. Eine echt gute Idee und klasse dass es dir hilft :)
    Ich hab ein Glück kein Problem mit trinken, ohne mindestens 1,5 l fühle ich mich irgendwie nicht komplett :D

    AntwortenLöschen
  2. mir geht es auf jeden Fall viel viel besser :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja niedlich :)
    Ich gehöre aber eher zu den Leuten, die sowieso schon viel trinken... auf der Arbeit 1,5l Wasser oder Tee und abends/früh noch einige Gläser Saft oder auch Tee. Aber ich hab auch relativ schnell Durst und verlasse eigentlich nie ohne was zu trinken das Haus.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine niedliche Sache :)
    Ich persönlich bräuchte aber keinen, da ich genug trinke =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, ich trinke fast nie. Schade das ich sowas nicht bekam, extra kaufen würde ich es mir nicht.

    AntwortenLöschen
  6. wo kann man den kaufen? entweder bin ich blind oder du hast keinen link angegeben xD

    AntwortenLöschen
  7. Voll putzig...coole Idee :-)

    AntwortenLöschen